Gratisproben mit jeder Bestellung

  Versand innerhalb von 1-2 Werktagen

  Bonusprogramm mit 5% Rabatt

Nachhaltigkeit

Sustainabilty

Als Familienunternehmen das mit Naturprodukten arbeitet, ist uns das klare Bekenntnis zum Schutz der Natur und zum nachhaltigen Wirtschaften besonders wichtig. Umsichtige, der Nachhaltigkeit verschriebene Strategien, sind für uns die Basis, um in Zukunft erfolgreich sein zu können. Diese Strategien mit unseren Partnern und Kunden nachvollziehbar zu kommunizieren und transparent zu teilen, sind ein wichtiger Bestandteil davon.

Um Nachhaltigkeit nicht nur als Schlagwort zu verwenden, sondern die übersichtliche Darstellung bestehender Systeme und Strategien zu gewährleisten und die effektive Umsetzung und Weiterentwicklung von Zielen sicherzustellen, ist eine Nachhaltigkeitsstrategie im Unternehmen verankert. Sie wird versionsgeführt aktualisiert und fortlaufend verbessert und optimiert, um als effektiver Standard zur Qualitätssicherung eingesetzt werden zu können. Das macht uns zu einem validierbar nachhaltig arbeitenden Unternehmen, worauf wir als kleines Familienunternehmen sehr stolz sind .

Um höchstmögliche Transparenz in diesem wichtigen Thema zu leben, finden Sie hier die aktuellste Version unserer Nachhaltigkeitsstrategie zu Ihrer Information.

2022 wurden wir zum ersten Mal mit dem GREEN BRANDS AWARD ausgezeichnet. Das GREEN BRAND Gütesiegel ist national und international hoch anerkannt und repräsentiert die Verpflichtung von Marken zu Nachhaltigkeit, Klimaschutz und ökologischer Verantwortung. Das besondere an den Green Brand Awards ist, dass man sich dafür nicht bewerben kann, sondern mittels Marktforschung oder Jury-Vorschlag nominiert wird. Darauffolgend wird eine ausführliche Validierung von einem unabhängigen Consultingunternehmen vorgenommen. Sofern alle Kriterien erfüllt werden, hat die Jury als dritte Instanz das letzte Wort. Das GREEN BRANDS Gütesiegel ist zwei Jahre gültig und kann nach Ablauf dieser Frist revalidiert werden. Alle Details zum Green Brands Award finden Sie hier.

Haben Sie darüber hinaus noch Fragen, wenden Sie sich gerne an uns.

Herzlich Ihre

Stephanie Neuner