Frühjahrsputz in unserem Körper
Das Haus in dem wir leben
Tagtäglich muten wir unserem Körper vieles zu. Mehr Schlaf, gesündere Ernährung und mehr Bewegung sind nur die dringlichsten Ermahnungen, die wir dafür erhalten. Gleichzeitig ist unsere Umgebung alles Andere als ideal für die Basis von dauerhafter Gesundheit. Abgase, Elektrosmog, Pestizide, Düngemittel und noch viele weitere Schlagworte kennen wir und sie alle stehen für die Verunreinigung und Belastung unserer Erde und damit unseres Lebens.
Mit diesen Belastungen ist unser Körper tagtäglich konfrontiert. Er läuft auf Hochtouren, um all das zu bewältigen und nicht allzu selten kommt es vor, dass er nicht mehr „hinterher kommt“ mit den Aufräum-arbeiten. Dass ihm der Ballast zu groß wird. Wir werden anfälliger für Krankheiten, für Bakterien und Viren. Unser Immunsystem ist so beschäftigt damit, das täglich anfallende und auch schon aufgeschobene Aufkommen zu bewältigen, dass ein kleiner Angriff auf das System reicht und wir liegen flach.
Natürlich ist die wichtigste Basis, um das zu verhindern, dass man sein tägliches Leben um ein paar einfache Regeln bereichert.
Dazu gehören natürlich ausreichendes Trinken, bewusste Ernährung und viel Bewegung an frischer Luft. Auch sinnvolle Ergänzung wichtiger Wirksubstanzen wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, zum Ausgleich von Defiziten, sind hilfreiche Möglichkeiten, die täglich entstehenden Mängel auszugleichen.
Doch was ist mit dem Ballast?
Stellen Sie sich vor, Sie stellen täglich einen Sack Müll vor die Türe. Auch Ihre Nachbarn tun das. Und ein Mal in der Woche kommt die Müllabfuhr. Doch sie kann nicht alle Müllbeutel mitnehmen. So bleiben jede Woche mehr und mehr Müllbeutel auf der Straße liegen. Bald schon werden Sie nicht mehr durch die Straßen kommen. Dann brauchen Sie mehr als nur eine Maßnahme um die Straße vom Müll zu befreien. Die Müllabfuhr muss quasi ein paar „Extraschichten“ einschieben.
Eine seit Jahrhunderten bewährte Art, solche „Extraschichten“ einzuschieben, sind sinnvoll zusammengestellte Entschlackungs Kuren. Schon mit einer zweiwöchigen Kur können Sie wieder zurück finden zu einem Weg von Gesundheit und Freiheit. Den Ballast vergangener Jahre ablegen und den Weg frei machen für Neues.
Kräuter sind die Lösung
Mit dem gezieltem Einsatz von bewährten und qualitativ hochwertigen, also wirksamen, Kräutern, werden unsere Organe angeregt wieder verstärkt zu arbeiten. Die „Filter“ unseres Körpers, nämlich Leber und Nieren, werden gereinigt. Säuren, die sich durch Medikamente, ungesunde Ernährung und Umweltgifte im Körper gesammelt haben, werden neutralisiert. Unser Stoffwechsel wird wieder so aktiv, wie er sein muss, um die Zellen gesund und resistent zu halten.
Müdigkeit wird zu Leichtigkeit. Empfindlichkeit wird zu Stärke. Schwere wird zu Energie.
Ihr Körper ist das Haus in dem Sie leben
Er ist zu allem fähig, wenn Sie ihn unterstützen das Beste zu geben, das in ihm steckt. Geben Sie ihm diese Chance und helfen Sie ihm dabei gesund zu bleiben!