Neuners Logo
 Home > Unsere Produkte > Tradition Kräutertees > Nr.2 - reinigend für das Blut  

Nr.2 - reinigend für das Blut

Dieser Blutreinigungstee ist durch vorwiegend entwässernde Wirkungen ausgezeichnet. Er führt zu vermehrter Durchströmung der Harnwege und wirkt anregend auf den Stoffwechsel. Abbauprodukte werden stärker ausgeschieden.

Birkenblätter führen zu einer Steigerung der Harnausscheidung. Auch Galleabfluss fördernde Wirkungen sind beobachtet worden. Liebstöckelwurzeln zeichnen sich ebenfalls durch leicht entwässernde Effekte aus und verleihen der Teemischung zusätzlich ein angenehmes Aroma. Auch dem Goldrutenkraut kommt unter Anderem Harnfluss fördernde Wirkung zu. Schließlich wirkt sich auch der Queckenwurzelstock anregend auf die Flüssigkeitsausscheidung aus. Schlehenblüten wirken mild abführend. Holunderblüten verleihen der Teemischung einen angenehmen Geschmack.

Er wird als harntreibendes Mittel vor allem in Blutreinigungs- und Entschlackungskuren angewendet. Wir empfehlen diesen Tee nur bei abnehmendem Mond zu trinken.

Erhältlich über Apotheken oder direkt

Verwandte ProdukteVerwandte Themen
Neuners on Facebook